Gesundheitsamt greift nach Verdachtsfall bei einer im Seniorenzentrum beschäftigten Person zu präventiver Maßnahme: Altenzentrum in Boppard unter Quarantäne: Präventive Maßnahme nach Verdachtsfall
Gesundheitsamt greift nach Verdachtsfall bei einer im Seniorenzentrum beschäftigten Person zu präventiver Maßnahme
Altenzentrum in Boppard unter Quarantäne: Präventive Maßnahme nach Verdachtsfall
Vorsorglich unter Quarantäne: Solange nicht feststand, ob sich eine in diesem Bopparder Altenzentrum beschäftigte Person tatsächlich infiziert hat, blieb das Haus „Mühlbad“ geschlossen. Am Haupteingang waren Hinweisschilder angebracht, dass die Einrichtung unter Quarantäne stand. Suzanne Breitbach
Landrat Marlon Bröhr und das Gesundheitsamt des Rhein-Hunsrück-Kreises mussten am Freitag im Zuge der Coronavirus-Krise weitere drastische Maßnahmen ergreifen. Aufgrund von neuen Verdachtsfällen einer Infektion wurden die Kindergärten in Argenthal, Laubach und Rheinböllen am Freitag geschlossen, bevor am Nachmittag die Nachricht kam, dass im Land bis Mitte April alle Schulen und Kitas geschlossen sind. Zudem musste am Freitagvormittag das Evangelische Altenzentrum „Mühlbad“ in Boppard unter Quarantäne gestellt werden. In dem Haus leben gut 100 Senioren.
Lesezeit 3 Minuten
In einer Mitteilung betonte die Kreisverwaltung, dass die Maßnahme in Boppard vorsorglich getroffen worden ist. Wie Landrat Bröhr erläuterte, hatte eine Person, die in der Einrichtung arbeitet, Kontakt zu einer Person, die mit dem Virus infiziert ist.