Plus
Simmern

Alte Theatertradition lebt wieder auf: Gott besucht das Simmerner HJG

Eine alte Tradition des Simmerner Herzog-Johann-Gymnasiums wurde wieder lebendig: Mit dem Stück „Gott“ brachten Schüler der Jahrgangsstufe 12 mit ihren betreuenden Lehrern wieder ein gefeiertes Theaterstück auf die Bühne.  Foto: HJG Simmern
Eine alte Tradition des Simmerner Herzog-Johann-Gymnasiums wurde wieder lebendig: Mit dem Stück „Gott“ brachten Schüler der Jahrgangsstufe 12 mit ihren betreuenden Lehrern wieder ein gefeiertes Theaterstück auf die Bühne. Foto: HJG Simmern

Gott war zu Gast am Simmerner Herzog-Johann-Gymnaisum – im Rahmen eines Theaterstücks. Schüler der Jahrgangsstufe 12 spielten dort das gleichnamige Stück von Woody Allen.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Theatergruppe am HJG? Das war für viele Schüler der zwölften Jahrgangsstufe schon länger ein Anliegen. Nach vielen Überlegungen und Gesprächen wurde die Idee in diesem Schuljahr in die Tat umgesetzt. Zunächst wurden Lehrer gesucht, die Zeit und Lust hatten, ein Stück einzuüben – und sie wurden gefunden: Christian Hauernherm, ...