Alterkülz

Altbürgermeister Horst Peuter entdeckt Spuren vom untergegangenen Frankweiler

30 Jahre war Horst Peuter Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Alterkülz. Auch nach seinem selbstbestimmten Abschied schlägt weiterhin sein Herz für seine Heimatgemeinde, in der er geboren wurde und sein ganzes Leben verbrachte. Abseits der Amtsgeschäfte hat er nun endlich genügend Zeit, sich mit seinem Hobby, der Geschichte von Alterkülz, zu beschäftigen. Alte Landkarten sind für ihn dabei neben Archivmaterial, Briefen, Dokumenten und mündlichen Überlieferungen die bevorzugten Quellen, aus denen er eine Fülle an Informationen schöpfen kann.

Werner Dupuis Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net