Plus
Damscheid

Alfred Gras mit Auszeichnung überrascht

Alfred Gras bekam von Landrat Marlon Bröhr das Kreiswappen in Schiefer und eine Dankesurkunde für seine 25-jährige Tätigkeit als Kreisjugendfeuerwehrwart überreicht. Von der Ehrung wusste er nichts, denn sie erfolgte überraschend im Rahmen der Delegiertenversammlung. Mit von der Partie waren Ehefrau Gabi (3. von links), Kreisfeuerwehrinspekteur Stefan Bohnenberger (3. von rechts), Gras' Stellvertreter Christian Albrecht (4. von links) und der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Dieter Heinen (4. von rechts).
Alfred Gras bekam von Landrat Marlon Bröhr das Kreiswappen in Schiefer und eine Dankesurkunde für seine 25-jährige Tätigkeit als Kreisjugendfeuerwehrwart überreicht. Von der Ehrung wusste er nichts, denn sie erfolgte überraschend im Rahmen der Delegiertenversammlung. Mit von der Partie waren Ehefrau Gabi (3. von links), Kreisfeuerwehrinspekteur Stefan Bohnenberger (3. von rechts), Gras' Stellvertreter Christian Albrecht (4. von links) und der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Dieter Heinen (4. von rechts). Foto: Suzanne Breitbach

Für seinen 25-jährigen ehrenamtlichen Einsatz wurde Kreisjugendfeuerwehrwart Alfred Gras (Kratzenburg) im Rahmen der Delegiertenversammlung des Kreisjugendfeuerwehrausschusses in Damscheid geehrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Als Seltenheit bezeichnete Kreisfeuerwehrinspekteur Stefan Bohnenberger die ehrenamtliche Tätigkeit von Alfred Gras. Er ließ die vergangenen Jahre Revue passieren. Als Alfred Gras das Amt vor 25 Jahren übernahm, war die Zahl der Jugendfeuerwehren und deren Mitglieder überschaubar. Heute sind es auf Kreisebene 41 Jugendfeuerwehren mit insgesamt 433 ...