Plus
Oberwesel

Aktionstag „Jugend trainiert“: Kleine Elfenley-Schüler werden zu großen Sportlern

Von Volker Boch
Anfeuern wurde besonders belohnt: Beim Sportaktionstag an der Grundschule Oberwesel stand die gemeinschaftliche Leistung im Blickpunkt – und für die Motivation der Mitstreiter gab es Extrapunkte.  Fotos: Grundschule Oberwesel
Anfeuern wurde besonders belohnt: Beim Sportaktionstag an der Grundschule Oberwesel stand die gemeinschaftliche Leistung im Blickpunkt – und für die Motivation der Mitstreiter gab es Extrapunkte. Fotos: Grundschule Oberwesel Foto: Grundschule Oberwesel

Mit einer offiziellen Startnummer wie bei einem traditionellen Sportwettkampf, vor allem aber mit großer Begeisterung haben Mädchen und Jungen aller Klassen der Elfenley-Grundschule Oberwesel am Aktionstag „Jugend trainiert“ unter dem Motto „Gemeinsam bewegen“ teilgenommen. Dieser fand jetzt anstelle der gewohnten Schulwettkämpfe statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Weil angesichts der Corona-Pandemie so viele sportliche Veranstaltungen ausfallen müssen, hatte sich die Schulleitung dazu entschlossen, in der Schule den vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) initiierten Aktionstag anzubieten. Genauer gesagt waren es sogar zwei Tage, die in Oberwesel stattfanden, damit die Sportaktion in den einzelnen Klassenverbänden umgesetzt werden konnte. Schließlich ...