Plus
Dickenschied

AfD wittert in Oberkirn den „grünen Wind des Verrats“ – Partei kritisiert geplante Anlagen „Auf Allern“

Rund 170 Hunsrücker nahmen kürzlich an einer Demonstration gegen geplante Windkraftanlagen auf der Gemarkung Oberkirn in unmittelbarer Nähe zu Dickenschied teil. Die Demo am Standort „Auf Allern“ war vom CDU-Gemeindeverband Kirchberg organisiert worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter den Teilnehmern waren die Mitglieder der Bürgerinitiative „WEA Allern – SooNit!“, aber auch der in Dickenschied wohnende AfD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ralf Schönborn. In einer gemeinsamen Pressemitteilung nehmen er und der stellvertretende Vorsitzende der AfD im Kreistag, Harald Bechberger, nun noch einmal zum Thema Stellung. Bechberger erklärt: „Windkraft trägt das Etikett ...