Plus
Boppard

AfD sieht sich im Brückenstreit eher an der Seite von Bröhr

Mit lockeren Sprüchen, aber durchaus ernst in der Sache, präsentierte sich AfD-Landtagsabgeordneter Jens Ahnemüller in Boppard. 
Mit lockeren Sprüchen, aber durchaus ernst in der Sache, präsentierte sich AfD-Landtagsabgeordneter Jens Ahnemüller in Boppard.  Foto: Wolfgang WendlinG

Mittelrheinbrücke jetzt, keine Dieselfahrverbote! Zwei Forderungen der AfD, die nichts miteinander zu tun haben, außer der Tatsache, dass beide in den parteiinternen Zuständigkeitsbereich des verkehrspolitischen Sprechers der AfD-Landtagsfraktion, Jens Ahnemüller, fallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Im kleinen Saal der Bopparder Stadthalle kamen beide Themen zur Sprache – versehen mit der ironisierten Überschrift „Mit dem Diesel-Pkw zur Bundesgartenschau über die Mittelrheinbrücke“. „Wir hätten auch sagen können: Ohne Burka mit dem Pkw-Diesel zur Buga über die Mittelrheinbrücke“, wähnte sich Ahnemüller zunächst zum Scherzen aufgelegt, um dann doch ...