Fest St. Klara wurde 1856 in Boppard als Kleinkindschule gegründet - Heute werden dort bis zu 145 Kinder betreut
Älteste Kita im Bistum feiert Geburtstag

Die katholische Kindertagesstätte St. Klara wird heute 160 Jahre alt. Sie ist die älteste und größte Kindertageseinrichtung im Bistum Trier. Gestern probten die Kinder für die heutige Geburtstagsfeier. 

Suzanne Breitbach

Boppard. Sie ist die älteste Kindertagesstätte im Bistum Trier und feiert am heutigen Samstag ein großes Fest: Die Katholische Kindertagesstätte St. Klara öffnete vor 160 Jahren ihre Pforten und nimmt dies zum Anlass, heute nicht nur die Vorschulkinder feierlich zu verabschieden, sondern auch gemeinsam mit zahlreichen Kindern, Eltern, Erziehern, Freunden und geladenen Gästen den Tag feierlich zu begehen.

Lesezeit 2 Minuten
Die Kindertagesstätte St. Klara wurde am 1. Oktober 1856 auf Wunsch des damaligen Bopparder Pfarrers Johann Baptist Berger von den Schwestern des Heiligen Karl Borromäus gegründet. Damals noch unter dem Namen „Kleinkindschule im Hospital“. Den Namen St.

Top-News aus der Region