Sport Brodenbach ist zum 46. Mal Austragungsort von Motorbootrennen
ADAC-Motorbootrennen in Brodenbach: Monaco der Mosel lockt die Besucherscharen
Die Motorbootrennen in Brodenbach ziehen Jahr für Jahr Tausende Schaulustige an die Mosel. Die Nähe zu den Booten und dem Fahrerfeld machen das besondere Flair der Traditionsveranstaltung aus.
Frey/ADAC

Brodenbach. Wo sonst Güterschiffe eher gemächlich über die Mosel fahren, heizen am Samstag und Sonntag PS-schwere Motorboote und Jetskis durch das kühle Nass. Am Ufer tummeln sich rund 10.000 Zuschauer über das Wochenende verteilt – ganz nah dran und mittendrin, so wie beim Formel 1-Rennen in Monaco.

Lesezeit 3 Minuten
Ist Brodenbach das Monaco der Mosel? Wenn es nach Michael Saueressig geht, dann gibt es daran keinen Zweifel – zumindest einmal im Jahr. An diesem Wochenende, 20. und 21. Mai, ist es wieder soweit, denn dann findet zum 46. Mal auf der Mosel vor Brodenbach das ADAC-Motorbootrennen statt.

Top-News aus der Region