Plus
Simmern

Abschied vom HJG: 25 Abiturienten freuen sich über ein Einserabi

Ganz einfach war es nicht, ein passendes Gruppenfoto des diesjährigen Abschlussjahrgangs vom Simmerner Herzog-Johann-Gymnasium im Archiv der Schule zu finden. Geeinigt haben sich die Abiturienten dann auf dieses Foto, das am Ende einer Mottowoche entstanden war, bevor soziale Kontakte eingeschränkt wurden.  Foto: HJG
Ganz einfach war es nicht, ein passendes Gruppenfoto des diesjährigen Abschlussjahrgangs vom Simmerner Herzog-Johann-Gymnasium im Archiv der Schule zu finden. Geeinigt haben sich die Abiturienten dann auf dieses Foto, das am Ende einer Mottowoche entstanden war, bevor soziale Kontakte eingeschränkt wurden. Foto: HJG

Auch am Simmerner Herzog-Johann-Gymnasium wurde dieser Tage der höchste schulische Gipfel unter dem Motto „Abikropolis“ erfolgreich erklommen – die feierliche Besteigung des Olymps wird allerdings aufgrund der Corona-Pandemie noch folgen. Auch wenn in diesem Jahr vieles ein wenig anders verläuft als sonst, haben 90 Abiturienten durchaus Grund, sich zu freuen. Eine wichtige Etappe der Schullaufbahn ist nun geschafft, die ganzen Anstrengungen der vergangenen Jahre haben sich gelohnt, man hält das Abiturzeugnis endlich in den Händen.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch wenn das Reifezeugnis den jungen „Göttern und Göttinnen“ dieses Jahr nicht persönlich von der Schulleitung überreicht werden konnte, sondern mit der Post ins Haus flatterte, waren die Freude und der Stolz über die erreichte Leistung sicherlich nicht minder groß. Und die diesjährigen Leistungen können sich durchaus sehen lassen: 25 ...