Plus
Boppard

Abschied im Doppelpack: Bopparder Polizeichefs sagen Adieu

Nach mehr als zwölf Jahren ist die gemeinsame Dienstzeit für Robert Karen (links) und Christoph Rauland als Führungsduo der Polizei in Boppard beendet.
Nach mehr als zwölf Jahren ist die gemeinsame Dienstzeit für Robert Karen (links) und Christoph Rauland als Führungsduo der Polizei in Boppard beendet. Foto: Suzanne Breitbach

Als Doppelpack kamen sie und sind jetzt auch gemeinsam gegangen: Erster Polizeihauptkommissar Robert Karen und sein Stellvertreter, Kriminalhauptkommissar Christoph Rauland, haben ihre Schreibtische geräumt. Im Frühjahr und Sommer werden sie offiziell von Polizeipräsident Wolfgang Fromm in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Suzanne Breitbach Beide Stellen wurden kommissarisch neu besetzt. Rudolf Durst übernimmt das Büro und die Telefondurchwahl von Robert Karen, bis über die Nachfolge entschieden ist. Seit dem 1. Januar ist Katja Best-Mittler im Rahmen einer Förderverwendung bis zum 31. Dezember die stellvertretende Leitung der Dienststelle übertragen worden. Sie ...