Bopparder Stadtrat weist Petition zu Skatepark aus rechtlichen Gründen zurück - CDU, Grüne, FWG und FDP verlassen Sitzung
Abgang nach verlorener Abstimmung: CDU, Grüne, FWG und FDP verlassen Bopparder Stadtrat
Protest: Die Vertreter der Fraktionen von CDU, Grünen, FWG und FDP hatten am Montagabend die Stadthalle verlassen und damit den Abbruch der Sitzung des Bopparder Stadtrates provoziert. Foto: Philipp Lauer
Philipp Lauer

Boppard. Der Stadtrat Boppard hat am Montagabend die Petition gegen den geplanten Skatepark im Mehrgenerationenpark zurückgewiesen (wir berichteten). Aus den Reihen von Grünen und CDU fehlten Ratsmitglieder, außerdem nahm Monika Keßler (Die Linke) nicht an der Sitzung teil. Auch aus den Reihen der BfB fehlte ein Stadtratsmitglied. Mit der Stimme des Bürgermeisters Walter Bersch (SPD) kam so eine Mehrheit von 15 zu 14 Stimmen gegen die Petition zusammen. Nach der verlorenen Abstimmung verließen die Fraktionen von CDU, Grünen, FWG und FDP geschlossen den Raum.

Lesezeit 3 Minuten
Die mehr als 300 Unterzeichner der Petition forderten den Stadtrat auf, das Thema Skateanlage im Mehrgenerationenpark an sich zu ziehen und vom Bau der Anlage abzusehen. In der Debatte begründete Bürgermeister Bersch die Zurückweisung der Petition mit der Gesetzeslage.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region