Plus
Pfalzfeld

Abfall verbrannt: Feuerwehreinsatz an Pfalzfelder Kita endet glimpflich

Da die Hauptstraße für den Feuerwehreinsatz an der Kindertagesstätte gesperrt wurde, kam es außerdem zu Einschränkungen im Schülerverkehr der Grundschule Pfalzfeld. Die Schüler mussten zu Fuß durch Pfalzfeld zur Schule laufen. Foto: Feuerwehr Pfalzfeld
Da die Hauptstraße für den Feuerwehreinsatz an der Kindertagesstätte gesperrt wurde, kam es außerdem zu Einschränkungen im Schülerverkehr der Grundschule Pfalzfeld. Die Schüler mussten zu Fuß durch Pfalzfeld zur Schule laufen. Foto: Feuerwehr Pfalzfeld

Schreck am frühen Mittwochmorgen: Ein größeres Aufgebot der Feuerwehr wurde um kurz nach 7 Uhr zur Kindertagesstätte „Zwergenstübchen“ in Pfalzfeld alarmiert. Um 7.11 Uhr hatte das Kitapersonal Rauch und einen starken Brandgeruch im Inneren des Gebäudes gemeldet. Kinder befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Kita.

Lesezeit: 1 Minute
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass die Ursache für den Rauch und Brandgeruch nicht in der Kindertagesstätte zu finden war, sondern auf einem angrenzenden Grundstück. „Auf dem Grundstück wurde Unrat verbrannt“, führt der Wehrleiter der Feuerwehr Pfalzfeld, Torsten Weißhaupt, aus. Ein brennender Mülleimer sei die Ursache gewesen, heißt ...