Plus
Rheinböllen/Stromberg

A 61: Sperrung nach Lkw-Unfall sorgt für Staus und Verspätungen

Von Stefan Munzlinger
Der mit 30 Tonnen Splitt beladene Sattelschlepper war in einer Baustelle auf der A 61 bei Stromberg umgekippt und wurde mit einem Kran geborgen.
Der mit 30 Tonnen Splitt beladene Sattelschlepper war in einer Baustelle auf der A 61 bei Stromberg umgekippt und wurde mit einem Kran geborgen. Foto: Benjamin Hilger

Unfall auf der A 61 bei Stromberg am Dienstag gegen 4 Uhr: Ein Lkw war umgekippt. Die A 61 wurde komplett gesperrt. Das bedeutete Lkw-Ströme insbesondere durch die Dörfer seitlich der Autobahn.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch auch der seit Wochen gebeutelte ÖPNV im Rhein-Hunsrück-Kreis bekam die Beeinträchtigungen zu spüren. Aufgrund der vollen Straßen rund um die Autobahn kam es erneut zu diversen Verspätungen im Busverkehr, wie die Kreisverwaltung in Simmern berichtete. Mancherorts staute sich der Verkehr, oder die Straßen waren so verstopft, dass die Linienbusse ...