Plus
Bell/Buchholz

500 Euro für Tierpark Bell gespendet – Sechsjähriger sammelt Geld

Die Spende von 500 Euro, die Mattis mit dem Verkauf von Hefehasen und Osterkarten erzielte, ist für den Tierpark in Bell bestimmt. Dessen Inhaber Remo Müller ist über diese Aktion des Buchholzer Jungen hoch erfreut.
Die Spende von 500 Euro, die Mattis mit dem Verkauf von Hefehasen und Osterkarten erzielte, ist für den Tierpark in Bell bestimmt. Dessen Inhaber Remo Müller ist über diese Aktion des Buchholzer Jungen hoch erfreut. Foto: privat

Mattis Salmann aus Boppard-Buchholz ist sechs Jahre alt. Er hatte mit seiner Mutter eine Idee: Wie kann ich dem Tierpark in Bell/Hunsrück helfen, um in der Corona-Zeit Futter für die Tiere sicherzustellen? Er verfasste einen kleinen Brief und hat diesen per WhatsApp an Bekannte, Freunde und Nachbarn geschickt.

Lesezeit: 1 Minute
Mattis schrieb: „Meine Mama hat mir vom Tierpark in Bell erzählt und gesagt, dass er durch Corona im Moment keine Einnahmen hat. Deswegen würde ich gern Hefehasen, Osterkarten, Betonhasen und Möhrengeschenkverpackungen herstellen und verkaufen. Das Geld spende ich dem Tierpark. Ich gebe was ,Schönes' für Euer Geld, und das Geld ...