Plus
Rhein-Hunsrück

5 Millionen Euro in Dörfer investiert

Ein typisches Beispiel Hunsrücker Dorfbebauung: Im Erdgeschoss des Schlierschieder Backes wird immer noch Brot gebacken.
Ein typisches Beispiel Hunsrücker Dorfbebauung: Im Erdgeschoss des Schlierschieder Backes wird immer noch Brot gebacken. Foto: Werner Dupuis

32 private und kommunale Dorferneuerungsanträge wurden 2010 im Rhein-Hunsrück-Kreis bewilligt. Die Höhe der Gesamtzuwendungen betrug mehr als 600.000 Euro. Diese Zuschüsse lösen wiederum ein Investitionsvolumen in Höhe von rund fünf Millionen Euro aus, die überwiegend einheimischen Handwerks-, Gewerbe- und Dienstleistungsbetrieben zugutekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rhein-Hunsrück - 32 private und kommunale Dorferneuerungsanträge wurden 2010 im Rhein-Hunsrück-Kreis bewilligt. Die Höhe der Gesamtzuwendungen betrug mehr als 600.000 Euro. Diese Zuschüsse lösen wiederum ein Investitionsvolumen in Höhe von rund fünf Millionen Euro aus, die überwiegend einheimischen Handwerks-, Gewerbe- und Dienstleistungsbetrieben zugutekommen.„Die stete Nachfrage zeigt“, sagt Landrat Bertram Fleck, ...