Plus
Boppard

300 Grundschüler erkunden Bopparder Wald – 15 Klassen nehmen an Spielen teil

Von Suzanne Breitbach
Wald und Klima heißt die neue Station 1, die von Förster Ralf Lieschied betreut wurde. Hier galt es die Schadensereignisse im Wald anhand von Bildern zu erkennen. Die Klasse 3 b der Grundschule Emmelshausen war gut vorbereitet und konnte wie andere Klassen kräftig punkten.
Wald und Klima heißt die neue Station 1, die von Förster Ralf Lieschied betreut wurde. Hier galt es die Schadensereignisse im Wald anhand von Bildern zu erkennen. Die Klasse 3 b der Grundschule Emmelshausen war gut vorbereitet und konnte wie andere Klassen kräftig punkten. Foto: Suzanne Breitbach

Für 15 Schulklassen der Klassenstufe 3 von zehn Grundschulen ging es vergangene Woche zu den Waldjugendspielen nach Boppard – nach zweijähriger Corona-bedingter Zwangspause.

Lesezeit: 2 Minuten
300 Grundschüler freuten sich über die Teilnahme in der freien Natur, die einem Wandertag ähnelt. Per Bus werden die Kinder zu den Waldjugendspielen gebracht und wieder abgeholt, manche Schulen bilden Fahrgemeinschaften. Das Verständnis für Natur, Landschaft und Wald soll durch die Waldjugendspiele gefördert werden. Seit 2006 werden die Waldjugendspiele in Boppard ...