Plus
Simmern

200 Wehrleute im Einsatz: Großbrand beschäftigt die Stadt Simmern

Großeinsatz für alle Einsatzkräfte: Insgesamt mehr als 200 Feuerwehrleute sind seit Montag auf dem ehemaligen Bahngelände in Simmern im Einsatz. In Abstimmung mit dem Einsatzleiter Stefan Bohnenberger und dessen Kollegen Helmut Konrad laufen die Arbeiten.
Großeinsatz für alle Einsatzkräfte: Insgesamt mehr als 200 Feuerwehrleute sind seit Montag auf dem ehemaligen Bahngelände in Simmern im Einsatz. In Abstimmung mit dem Einsatzleiter Stefan Bohnenberger und dessen Kollegen Helmut Konrad laufen die Arbeiten. Foto: Werner Dupuis

Der Großbrand des Simmerner Lokschuppens war am Dienstag das Thema des Tages in der Kreisstadt. In vollem Gange waren die Lösch- und Aufräumarbeiten auf dem ehemaligen Bahngelände, nachdem das historische Gebäude am Montagnachmittag in Brand geraten war.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch "Vermutlich wird unser Einsatz noch bis in den Mittwochvormittag hinein andauern", erklärte Stefan Bohnenberger, der als Zugführer der Freiwilligen Feuerwehr Simmern die Einsatzleitung innehatte. Als Bohnenberger am frühen Dienstagmorgen nach einer kurzen Nachtpause am Brandort seinen Kollegen Helmut Konrad, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Simmern, als Einsatzchef ablöst, ...