Plus
Simmern

192 Betten in 96 Zimmern: Moxy-Hotel in Simmern fristgerecht eingeweiht

Von Thomas Torkler
Ein großer Loungebereich erwartet die Besucher des neuen Hotels. Dieser ist nicht nur Hotelgästen vorbehalten, sondern lädt auch sonstige Gäste zum Verweilen ein.
Ein großer Loungebereich erwartet die Besucher des neuen Hotels. Dieser ist nicht nur Hotelgästen vorbehalten, sondern lädt auch sonstige Gäste zum Verweilen ein. Foto: Thomas Torkler

192 Betten, verteilt auf 96 Zimmer hat das neue Moxy-Hotel in Simmern zu bieten, das am Montagvormittag offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde. Für ein Doppelzimmer mit Frühstück zahlen zwei Personen zusammen 107 Euro. „Und in der nächsten Woche sind wir schon ausgebucht“, verkündete die Hotelleiterin Elena Heinecke stolz.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwischen 12 und 13 Millionen liegen die gesamten Investitionskosten, schätzen Erik Gregori von der Volksbank Hunsrück-Nahe und einer der Investoren, Bernhard Scholz, für die Deutsche Fertighaus (DFH). Stadtbürgermeister Andreas Nikolay zeigte sich sehr zufrieden: „Die 50-jährige Suche nach einem Hotel in Simmern ist in Erfüllung gegangen. Der Bedarf war da“, ...