Plus
Boppard

140 Zuschauer verfolgen Sitzung des Bopparder Stadtrats online

Von Philipp Lauer
Der Stadtrat Boppard ging am Montagabend erstmals auf Sendung. Wie im Oktober beschlossen, werden die Sitzungen künftig live im Internet übertragen. Der Kameramann auf der Bühne filmte das Plenum. Foto: Philipp Lauer
Der Stadtrat Boppard ging am Montagabend erstmals auf Sendung. Wie im Oktober beschlossen, werden die Sitzungen künftig live im Internet übertragen. Der Kameramann auf der Bühne filmte das Plenum. Foto: Philipp Lauer

Zeitweise haben rund 140 Zuschauer gleichzeitig die Übertragung der Stadtratssitzung in Boppard am Montagabend, 16. November, vor ihren Monitoren verfolgt. „Zum ersten Mal begrüße ich auch die Zuschauer an den Bildschirmen, in der Hoffnung, dass es möglichst viele sind“, sagte Bürgermeister Walter Bersch, nachdem er alle Anwesenden in der Stadthalle begrüßt hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach der Sitzung zog Bersch eine positive Bilanz: „Die Beteiligung war gut und entspricht etwas mehr als einem Prozent der Wahlberechtigten Bopparder Bürger“, sagte Bersch. Für die Übertragung hatte die Stadt das Unternehmen Henns Events Veranstaltungstechnik beauftragt, das zuvor schon bei der digitalen Weinprobe im September im Einsatz war. Dafür ...