Plus
Mastershausen

14. Showtanzfestival der Kälwerkäpp: Masterhausen lässt Beine und Stimmung fliegen

Von Gisela Wagner
Zum Publikumsliebling wurden die Showgirls des SV Buch gekürt, die sich im Neandertal sichtlich wohl fühlten.​
Zum Publikumsliebling wurden die Showgirls des SV Buch gekürt, die sich im Neandertal sichtlich wohl fühlten.​ Foto: Gisela Wagner

Das Beste vom Besten, das zurzeit tänzerisch in der Region geboten wird, wurde beim 14. Showtanzfestival des Mastershausener Karnevalsverein (MKV) Kälwerkäpp in Mastershausen präsentiert. Die Veranstaltung ging bis weit nach Mitternacht. In dieser Zeit waren insgesamt 21 Tanzgruppen zu sehen, das bedeutete ein wahres „Eldorado“ für Freunde dieses Genres.

Lesezeit: 3 Minuten
Gleich drei große Gruppen, die an diesem Abend auftraten, gehören zum MKV. Den bunten Reigen der Tänze eröffnete die Prinzengarde mit einem tollen Gardetanz, bevor es dann ohne Aufenthalt weiterging. Auch die „Floorfillers“ und „Tanz im Glück“, die beide beim MKV angesiedelt sind, waren mit ihren Tänzen „Magma, Lava, Feuerball ...