Plus
Bad Kreuznach

Zwölf Wochen Ausnahmezustand im Gässje

Das Bahnviadukt B 428 wird gesperrt. Wenn in einigen Jahren die Straße vierspurig ausgebaut wird und dafür eine neue Brücke nötig ist, könnte die Sperrung noch länger dauern. Doch das ist erst mal kein Thema: Kein Geld da.
Das Bahnviadukt B 428 wird gesperrt. Wenn in einigen Jahren die Straße vierspurig ausgebaut wird und dafür eine neue Brücke nötig ist, könnte die Sperrung noch länger dauern. Doch das ist erst mal kein Thema: Kein Geld da. Foto: Armin Seibert

Von Anfang August an wird die Bad Kreuznacher Innenstadt für Autofahrer zum heißen Pflaster. Dann ist nämlich das Viadukt zwischen B 41 und Bauhaus gesperrt. Dann wird der Anschluss für die neue B-41-Brücke gebaut. Parallel dazu laufen die Arbeiten an der neuen Brücke über die B 41 in Höhe der Gensinger Straße. Die Bauwerke ermöglichen den ampelfreien Anschluss an die vierstreifige Bundesstraße.

Lesezeit: 4 Minuten
Bad Kreuznach - Von Anfang August an wird die Bad Kreuznacher Innenstadt für Autofahrer zum heißen Pflaster. Dann ist nämlich das Viadukt zwischen B 41 und Bauhaus gesperrt. Dann wird der Anschluss für die neue B-41-Brücke gebaut. Parallel dazu laufen die Arbeiten an der neuen Brücke über die B 41 ...