Weinsheim

Zwischen Weinsheim und Hüffelsheim: Kleintransporter brannte aus

Fassungslos steht Ortsbürgermeister Dr. Hartwig Suhr vor dem Müllberg, den nun die Gemeinde entsorgen muss.  Foto: Wilhelm Leyendecker
Fassungslos steht Ortsbürgermeister Dr. Hartwig Suhr vor dem Müllberg, den nun die Gemeinde entsorgen muss. Foto: Wilhelm Leyendecker

Ein Kleintransporter vom Typ Opel Vivaro ist am Montagnachmittag gegen halb drei auf der Kreisstraße 53 zwischen Weinsheim und Hüffelsheim ausgebrannt. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Weinsheim und Rüdesheim sowie der Einsatzgruppe des Dienstleistungszentrums für Feuerwehr und Katastrophenschutz brannten der Motorraum und die Fahrgastzelle in voller Ausdehnung. Warum das Fahrzeug in Brand geriet, ist bislang nicht bekannt.

Anzeige
Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Weinsheim setzte ein Schnellangriffsrohr mit Löschmittelzusatz ein und brachte die Flammen innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Polizei nahm den Vorgang auf. Die 21 ausgerückten Einsatzkräfte unter der Leitung von Weinsheims stellvertretendem Wehrführer Frank Gettmann konnten den Einsatz nach rund 45 Minuten beenden.