Bad Kreuznach

Zwei Verletzte: Jugendliche prügeln sich in Bad Kreuznach

Foto: picture alliance / dpa

Die Polizei ist in der Nacht von Freitag auf Samstag um 1.35 Uhr zu einer Schlägerei auf dem Kerbeplatz im Kreuznacher Stadtteil Planig gerufen worden. Der Anrufer sprach von 30 beteiligten Personen.

Anzeige

Die Polizei Bad Kreuznach rückte zusammen mit dem Vollzugsdienst des Bad Kreuznacher Ordnungsamtes mit zahlreichen Kräften an. Vor Ort stellte sich die Situation dann wesentlich weniger dramatisch dar. Letztlich gerieten aus zwei Gruppen Jugendlicher und junger Erwachsener nur drei Beteiligte in eine kleinere Auseinandersetzung.

Zwei 18-Jährige trugen – so die Polizei – ringkampftypische Verletzungen davon, der dritte Beteiligte, ein 21-Jähriger, musste mit zerissenem T-Shirt den Heimweg antreten. Die Gruppen beschuldigen sich gegenseitig den Streit verursacht zu haben. Wer die Schlägerei begonnen hatte, konnte vor Ort nicht geklärt werden.

Die drei Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss und waren polizeilich bereits bekannt. Den beiden Gruppen wurde ein Platzverweis für die Planiger Kerb erteilt. dcc