Plus
Schöneberg

Zwei Engel gehen durch dick und dünn: Nachwuchsakteure zeigen „Die Sternsucher“

Von Dieter Ackermann
Die Nachwuchsakteure des Schlosstheaters brachten „Die Sternsucher“ auf die Bühne des Gemeindehauses.
Die Nachwuchsakteure des Schlosstheaters brachten „Die Sternsucher“ auf die Bühne des Gemeindehauses. Foto: Dieter Ackermann

Zum 27. Mal in Folge erfreut der Nachwuchs des Schöneberger Schlosstheaters in der Vorweihnachtszeit die kleinen Besucher mit einer der Jahreszeit entsprechenden Geschichte, die von den Jungen und Mädchen zweimal im Gemeindehaus auf die Bühne gebracht wird. „Die Sternsucher“ von Sonja Buchholz hatten Tina Trinks und Nadine Kremer, die auch Regie führten, mit den Kindern einstudiert.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Stück: Für den Wolkenfegerengel (Marie Lunkenheimer) ist der Job im Himmel eher langweilig. Er beneidet die spielenden Kinder auf der Erde (Rolf Franke und Laurin Trinks), die er oft mit seinem großen Fernrohr beobachtet. Kurz vor dem Weihnachtsfest ist es dann passiert: Der Sternenputzerengel (Denise Franke) lässt einen seiner ...