Monzingen

Zwei Autofahrer bei Unfall auf B41 verletzt: Autos landen in der Böschung

Zwei Pkw haben sich am Montagabend im zweispurigen Abschnitt der Bundesstraße 41 in Fahrtrichtung Martinstein infolge eines Überholmanövers berührt und landeten in der Böschung. Die Fahrer wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Zwei Pkw haben sich am Montagabend im zweispurigen Abschnitt der Bundesstraße 41 in Fahrtrichtung Martinstein infolge eines Überholmanövers berührt und landeten in der Böschung. Die Fahrer wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Sebastian Schmitt

Ein Unfall auf der Überholspur der Bundesstraße 41 zwischen Monzingen und Weiler hat am Montagabend für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein Mercedesfahrer war gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Martinstein unterwegs, als es zur Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Anzeige

Nach Einschätzung der Polizei scherte der Mercedesfahrer dabei zu früh ein, weshalb sich die beiden Fahrzeuge bei hoher Geschwindigkeit berührten. Infolge verloren beide Fahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Während der Mercedesfahrer noch versuchte, gegenzusteuern und sein Fahrzeug in die Böschung steuerte, überschlug sich der Opel landete, auf der Seite liegend, am Straßenrand. Der Mercedes kam im Hang erst an einem Baum zum Stehen.

Beide Unfallfahrer wurden mittelschwer verletzt und mussten zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden. Hierfür musste der Verkehr auf einer Spur kurzzeitig gestoppt werden. sig