Plus
Bad Kreuznach

Zusammenhalt: Kreuznach hilft in der Corona-Krise

Von Cordula Kabasch
Jenny Gecks ist eine derjenigen, die von Anfang an mitgemacht haben: Jetzt verteilt sie Flugblätter, um alle zu informieren. Foto: Darnell Haag
Jenny Gecks ist eine derjenigen, die von Anfang an mitgemacht haben: Jetzt verteilt sie Flugblätter, um alle zu informieren. Foto: Darnell Haag

In Zeiten der Corona-Krise stehen die Menschen in Bad Kreuznach und im Kreisgebiet zusammen: Aus dem Stand heraus bildete sich am Wochenende eine ehrenamtliche Gruppe, die Nachbarschaftshilfe Bad Kreuznach. Einer hatte eine Idee, die anderen zogen mit – und schon stand ein kostenloses Angebot zur Unterstützung für ältere Menschen und weitere Risikogruppen bereit, das sich sehen lassen kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Der User Mike Cheadle hatte in der Facebookgruppe „Mein Bad Kreuznach uncut“ bereits am vergangenen Freitag geschrieben: „So, es wird wohl Zeit, solidarisch zu sein. Naja eigentlich ist dafür immer die Zeit, aber jetzt wohl besonders ... Ich biete mal an, für ältere und gefährdete Personen, die grade sehr verunsichert sind, ...