Plus
Kirn

Zurück zu den Wurzeln: Zeit der Reife im Bierkelle

Im Hopfenkeller, der Schatzkammer der Kirner Brauerei zeigt Geschäftsführer Peter Dietz die Zutaten für Kirner Bier.
Im Hopfenkeller, der Schatzkammer der Kirner Brauerei zeigt Geschäftsführer Peter Dietz die Zutaten für Kirner Bier. Foto: Armin Seibert

Zurück zu den Wurzeln! Unter diesem Motto brachte Stollen-Spezialist Alfred Wenz jetzt 399 Kirner Landbierstollen in den Lagerkeller der Kirner Brauerei. Dort sollen die Weihnachtsstollen bei knapp sieben Grad und 80 Prozent Luftfeuchtigkeit optimal reifen.

Lesezeit: 3 Minuten
Kirn - Zurück zu den Wurzeln! Unter diesem Motto brachte Stollen-Spezialist Alfred Wenz jetzt 399 Kirner Landbierstollen in den Lagerkeller der Kirner Brauerei. Dort sollen die Weihnachtsstollen bei knapp sieben Grad und 80 Prozent Luftfeuchtigkeit optimal reifen.„Wie im Bergwerkstollen“, sagt der findige Bäckermeister und wirkt wie immer frisch und froh ...