Plus
Bad Kreuznach

Zum Tod von Richard Walter: Seine ganz besondere Art wird fehlen

Richard Walter mit der Figur des Schambes Klappergässer, die als Preis für gepflegte Mundart vergeben wurde
Richard Walter mit der Figur des Schambes Klappergässer, die als Preis für gepflegte Mundart vergeben wurde Foto: RZ-Archiv

Richard Walter ist tot. Der ehemalige Bereichsredakteur und langjährige Redaktionsleiter des Oeffentlichen Anzeigers ist in der Nacht auf Montag im Alter von 94 Jahren im Asklepios Kurstift Bad Kreuznach verstorben.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Maria Janta und Gustl Stumpf Richard Walter ist am 23. Mai gestorben – genau zwei Monate vor Vollendung seines 95. Lebensjahres. Nach einem Sturz war sein Weg in den vergangenen Wochen sehr mühsam geworden, obwohl ihm im Asklepios Kurstift in Bad Kreuznach, wo er von einem Kreis treu sorgender Freunde ...