Plus
Kreis Bad Kreuznach

Zum Abschied von Franz-Josef Diel: Als Landrat immer mittendrin statt nur dabei

Am Freitag wird er offiziell verabschiedet. Im Rahmen einer feierlichen Kreistagssitzung im Bürgerhaus Waldböckelheim. Sein Büro räumt der scheidende Landrat des Kreises Bad Kreuznach, Franz-Josef Diel, aber erst am Freitag, 7. Juli. Dann endet seine achtjährige Amtszeit, dann sagt Diel seinen Mitarbeitern endgültig Adieu und macht seiner Nachfolgerin Bettina Dickes Platz.

Von Gustl Stumpf
Lesezeit: 2 Minuten
Früher das Feld räumen, das ist und war nie ein Thema für den 68-jährigen CDU-Mann, der nach massiven gesundheitlichen Problemen und einer OP im Februar wochenlang kürzertreten musste, nun aber wieder fit ist. Gespräch mit dem Oeffentlichen: Bin mit mir im Reinen Auf sie lässt er nichts kommen. Sein Führungsstil war geprägt ...