Plus
Kreis Bad Kreuznach

Zu hohe Sicherheitsauflagen: Narrenspaß im Kreis Bad Kreuznach nicht mehr überall umsetzbar

Von Robert Neuber, Christine Jäckel
2018 war noch beste Stimmung auf der Straße in Stromberg garantiert. In diesem Jahr wir das ganz sicher anders sein, denn der Stromberger Fastnachtsumzug fällt aus. Die hohen Sicherheitsauflagen sind schuld. Und das ist kein Einzelfall in der Region.  Foto: Jens Fink (Archiv)
2018 war noch beste Stimmung auf der Straße in Stromberg garantiert. In diesem Jahr wir das ganz sicher anders sein, denn der Stromberger Fastnachtsumzug fällt aus. Die hohen Sicherheitsauflagen sind schuld. Und das ist kein Einzelfall in der Region. Foto: Jens Fink (Archiv)

Die Auflagen für Veranstaltungen werden immer strenger, das sorgt bei der Fastnacht für Ausfälle – diverse Umzüge fallen aus, wie unsere Recherche ergab.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Entscheidung über den größten Umzug, die Kreiznacher Narrefahrt, liegt aktuell nicht bei der Stadt, sondern bei der Kreisverwaltung. Denn für Veranstaltungen dieser Größe (über 5000 Besucher) muss von der Stadt ein umfangreiches Sicherheitskonzept vorgelegt werden, das vom Ordnungsamt der Kreisverwaltung begutachtet wird. Das Konzept liegt nun dort bei Amtsleiter ...