Plus
Meisenheim

Zu hohe Kosten: Neubau des Meisenheimer Altenheims wird sich verzögern

Von Roswitha Kexel
Im Frühjahr wurde mit dem Abriss der Gebäude begonnen. Die Arbeiten gingen voran. Innerhalb kurzer Zeit waren die Gebäude abgetragen, Abrissmaterial wurde zerkleinert und ist seither auf dem Gelände gelagert. Seit Wochen ruht die Baustelle.  Foto: Roswitha Kexel
Im Frühjahr wurde mit dem Abriss der Gebäude begonnen. Die Arbeiten gingen voran. Innerhalb kurzer Zeit waren die Gebäude abgetragen, Abrissmaterial wurde zerkleinert und ist seither auf dem Gelände gelagert. Seit Wochen ruht die Baustelle. Foto: Roswitha Kexel

Die Baustelle auf dem Gelände am Meisenheimer Paul-Schneider-Gymnasium ruht seit Wochen. Hier soll der Neubau des Evangelischen Altenzentrums entstehen. Bis zur Fertigstellung dürfte es noch eine Weile dauern.

Lesezeit: 2 Minuten
Erd- und Geröllmassen liegen unberührt. Ein Bauzaun umgibt das Grundstück, das der Evangelischen Landeskirche im Rheinland gehört. Bereits im Frühjahr hatte eine Firma im Auftrag der Landeskirche, die Träger des Paul-Schneider-Gymnasiums und Eigentümer des Areals ist, mit dem Abriss von Gebäuden und vorbereitenden Arbeiten begonnen. Gerüchte kursieren durch Meisenheim Im Sommer sollte ...