Plus
Hennweiler

Zu Besuch beim TV Hennweiler: Erlebniswochenende für Kinder aus Ahrweiler

Von Sebastian Schmitt
Als besondere Überraschung hatte Patrick Theis einen Schriftzug „Ahr- und Hennweiler“ mit Helfern auf den Schulhof gemalt, vor dem ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern gemacht wurde.  Foto: Sebastian Schmitt
Als besondere Überraschung hatte Patrick Theis einen Schriftzug „Ahr- und Hennweiler“ mit Helfern auf den Schulhof gemalt, vor dem ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern gemacht wurde. Foto: Sebastian Schmitt

Der Turnverein Hennweiler hat nach der Flutkatastrophe an der Ahr im vergangenen Jahr diverse Sportgeräte an den TuS Ahrweiler gespendet. Zudem hatten die Verantwortlichen angeboten, für die Kinder des Ahrweilerer Turnvereins einen Erlebnistag im Kirner Land zu veranstalten. Dieses Versprechen löste man nun ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Und so reisten am Samstag 15 Kinder aus Ahrweiler gemeinsam mit ihrem Trainer Thomas Bitzen in einem Reisebus an, um ein Trainingslager in der Schulturnhalle in Hennweiler zu machen. TV-Vorsitzender Jochen Müller hatte zahlreiche Helfer organisiert und seine Jugendabteilug mobilisiert, um den Kindern und Jugendlichen von der Ahr ein ansprechendes ...