Plus
Kirn/Bad Kreuznach

„Zieh‘ dich ordentlich an“: Kirner tritt 14-Jährige in Bauch und muss in Haft

Von Christine Jäckel
Symbolbild - Häusliche Gewalt
Ein junger Mann in Kirn ist mehrfach gewalttätig geworden, auch gegen Minderjährige (Symbolbild). Foto: Maurizio Gambarini/picture alliance/dpa

Bedrohung, Körperverletzung, räuberische Erpressung und noch einiges mehr, das alles hatte sich ein 23-jähriger Kirner zuschulden kommen lassen. In allen Fällen stand er dabei unter Einfluss von Alkohol und Drogen.

Lesezeit: 2 Minuten
Besonders verstörend war eine Tat am Kirner Bahnhof, wo er eine 14-jährige Schülerin anpöbelte und ihr in den Bauchtrat. Das Amtsgericht Bad Kreuznach verurteilte den einschlägig Vorbestraften zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten und ordnete die Unterbringung des seit Jahren suchtkranken Mannes in einer Entziehungsanstalt an, wo ...