Plus
Bad Kreuznach

Zeugin erkennt Angeklagten im Gericht wieder: Ist Zufallsfund auf Kreuznacher Baustelle die Tatwaffe?

Von Christine Jäckel
Diese Waffe wurde auf einer Baustelle in der Kreuznacher Neustadt gefiunden. Möglicherweise handelt es sich dabei um die Tatwaffe.
Diese Waffe wurde auf einer Baustelle in der Kreuznacher Neustadt gefiunden. Möglicherweise handelt es sich dabei um die Tatwaffe. Foto: Christine Jäckel

In der Vorweihnachtszeit 2021 überfielen zwei Personen ein Juweliergeschäft in der Mannheimer Straße und erbeuteten Schmuck im Wert von 7066 Euro. Dabei kam eine Schusswaffe zum Einsatz, mit der eine Angestellte bedroht wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Für den Raubüberfall müssen sich seit Dezember zwei 32 und 39 Jahre alte Männer vor dem Landgericht Bad Kreuznach verantworten. Am gestrigen Verhandlungstag wurde die Angestellte als Zeugin gehört und es wurde eine Waffe präsentiert, die möglicherweise die Tatwaffe war. Zufallsfund auf Baustelle Bauarbeiter haben kürzlich diese Waffe samt einigen Kleidungsstücken auf ...