Rüdesheim

Zeugen gesucht: Jungen warfen Steine auf B41

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Zwei Jungs haben von einer Brücke über der Bundesstraße 41 Steine auf Autos geworfen – und unter anderem eine Autofahrerin in Gefahr gebracht. Ein als faustgroß beschriebener Stein habe die Windschutzscheibe des Autos der Frau getroffen, teilte die Polizei in Bad Kreuznach mit. Der Wagen sei beschädigt worden. Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag im Bereich Roxheim/Rüdesheim. Nach Angaben der Frau, die mit dem Schrecken davonkam, rannten die etwa 13 Jahre alten Jungen weg, nachdem der Stein aufgeschlagen war.

Anzeige

Bereits in den vergangenen Tagen sei die Polizeidienststelle zweimal über zwei verdächtige Kinder oder Jugendliche im gleichen Bereich der B 41 in Kenntnis gesetzt worden, hieß es. Die Zeugen hätten in diesen Fällen die Befürchtung gehabt, dass Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen werden könnten. Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.