Plus
Bad Kreuznach

Zeichen gegen sexuelle Diskriminierung: Ist Bad Kreuznach bereit für einen Christopher-Street-Day?

Von Christoph Erbelding
Der Christopher-Street-Day – hier in Frankfurt vergangenen Samstag – hat in Deutschland mittlerweile Tradition, nun feiert er auch in Bad Kreuznach an diesem Samstag ab 14 Uhr seine Premiere. Los geht's am Bahnhof.
Der Christopher-Street-Day – hier in Frankfurt vergangenen Samstag – hat in Deutschland mittlerweile Tradition, nun feiert er auch in Bad Kreuznach an diesem Samstag ab 14 Uhr seine Premiere. Los geht's am Bahnhof. Foto: picture alliance/dpa

Der Christopher-Street-Day hat mittlerweile Tradition – nur nicht in Bad Kreuznach. Geht es nach einem breiten, politisch links orientierten Bündnis, soll sich das aber ab Samstag ändern. Dann findet in Bad Kreuznach ab 14 Uhr der erste Christopher-Street-Day statt – 50 Jahre, nachdem die Bewegung gewissermaßen ihren Ausgangspunkt hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Damals demonstrierten sexuell Diskriminierte in der Christopher Street in New York für ihre Rechte. Nun sollen das auch die Menschen an der Nahe tun. Der CSD startet am Bahnhof und führt über die Salinenstraße am Kino vorbei zum Kornmarkt, es sind dabei auch Redebeiträge geplant, in erster Linie soll aber ...