Plus
Bad Sobernheim

Zehntausende Besucher feierten Museumsfest in Bad Sobernheim

Die Bockenauer Dorfmusikanten sorgten mit Polkas, Pop und Märschen für gute Stimmung.
Die Bockenauer Dorfmusikanten sorgten mit Polkas, Pop und Märschen für gute Stimmung. Foto: Camilla Härtewig

Zehntausende Besucher machten sich bei herrlichem Herbstwetter und Temperaturen um die 25 Grad Celsius auf ins malerisch gelegene Rheinland-Pfälzische Freilichtmuseum in Bad Sobernheim. Dieser enorme Zuspruch machte den Verantwortlichen und den 200 Helfern Mut, die noch deutlich unter dem Eindruck der Brandkatastrophe in der Nacht zu Dienstag standen. Im benachbarten Bauhof waren dabei 15 bis 20 Bausätze historischer Fachwerkhäuser zerstört worden (wir berichteten mehrfach).

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Sobernheim - Zehntausende Besucher machten sich bei herrlichem Herbstwetter und Temperaturen um die 25 Grad Celsius auf ins malerisch gelegene Rheinland-Pfälzische Freilichtmuseum in Bad Sobernheim. Dieser enorme Zuspruch machte den Verantwortlichen und den 200 Helfern Mut, die noch deutlich unter dem Eindruck der Brandkatastrophe in der Nacht zu Dienstag ...