Plus
Gensingen

Zehn Kilometer Stau auf A 61: Junger Sprinterfahrer rast in Sattelzug

Der 23-jährige Fahrer eines Sprinters hat am frühen Montagmorgen auf der A 61 bei Gensingen einen schweren Unfall verursacht. Er erkannte einen vorausfahrenden Sattelzug zu spät und fuhr auf diesen auf. Der Mann wurde dabei verletzt. Foto: Thorsten Gerhard
Der 23-jährige Fahrer eines Sprinters hat am frühen Montagmorgen auf der A 61 bei Gensingen einen schweren Unfall verursacht. Er erkannte einen vorausfahrenden Sattelzug zu spät und fuhr auf diesen auf. Der Mann wurde dabei verletzt. Foto: Thorsten Gerhard

Ein 23 Jahre alter Mann ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen verletzt worden. Der Unfall passierte um kurz vor 7 Uhr auf der Autobahn 61 bei Gensingen in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Der 23-Jährige war in einem Sprinter unterwegs und fuhr auf das Heck eines Sattelzugs auf. Der Sattelzug war gerade vom Parkplatz Sitzborn auf die Autobahn gefahren.

Lesezeit: 1 Minute
Vermutlich erkannte der 23-Jährige den vorausfahrenden Sattelzug zu spät, heißt es vonseiten der Polizei. Der Mann versuchte noch auszuweichen, kollidierte aber dennoch mit dem Auflieger. Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und mit Verdacht auf schwere Verletzungen mit dem Hubschrauber in die Mainzer Uniklinik geflogen. Wegen des aufkommenden Nebels ...