Plus
Kirn

Wunschzettel: Mehr Park- und Warteplätze

Wenn jemand gebracht wird, dem machen wir natürlich auch die Schranke auf, sagt KV-Sprecher Saurwein. Auch wenn's kein Notarzt ist.  Foto: Armin Seibert
Wenn jemand gebracht wird, dem machen wir natürlich auch die Schranke auf, sagt KV-Sprecher Saurwein. Auch wenn's kein Notarzt ist. Foto: Armin Seibert

„Den ersten und sicherlich auch schwierigsten Monat in der neuen ärztlichen Bereitschaftsdienstzentrale haben wir ganz gut überstanden“, sagt Dr. Antal Reissenberger, der die Kirner Niederlassung seit Anfang Oktober leitet. Jedenfalls seien keine Ärzte nach Göttschied „zurückgewandert“, wie manche das befürchtet hätten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Armin Seibert Gleichwohl gebe es noch eine "kleine Truppe", die sich überlege, wieder in Idar-Oberstein eine Zentrale aufzumachen. Wichtig für Kirn sei, dass die medizinische Versorgung funktioniere, und da habe er noch von keinen größeren Beschwerden gehört, zieht Reissenberger Zwischenbilanz. Die Zusammenarbeit mit dem Kirner Krankenhaus funktioniere ebenfalls ...