Plus
Bad Kreuznach

Wolfgang Heinrich zum neuen Bad Kreuznacher Finanzdezernenten gewählt

OB Ludwig (links) überreichte Heinrich nach der Wahl ein Weinpräsent. Den Haushalt der Stadt gab's für den neuen Kämmerer gleich dazu.
OB Ludwig (links) überreichte Heinrich nach der Wahl ein Weinpräsent. Den Haushalt der Stadt gab's für den neuen Kämmerer gleich dazu. Foto: Harald Gebhardt

Der neue Finanzdezernent der Stadt Bad Kreuznach heißt Wolfgang Heinrich. Der Stadtrat wählte den 53-Jährigen in geheimer Abstimmung mit 28 von 44 abgegebenen Stimmen zum Nachfolger von Karl-Heinz Gilsdorf. Abweichler gab es aus dem Lager der Jamaika-Koalition (CDU, FDP und Grüne) offenbar nicht. Auch die zwei Stimmen der Bürgerliste erhielt er.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Der neue Finanzdezernent der Stadt Bad Kreuznach heißt Wolfgang Heinrich. Der Stadtrat wählte den 53-Jährigen in geheimer Abstimmung mit 28 von 44 abgegebenen Stimmen zum Nachfolger von Karl-Heinz Gilsdorf. Abweichler gab es aus dem Lager der Jamaika-Koalition (CDU, FDP und Grüne) offenbar nicht. Auch die zwei Stimmen ...