Plus
Hoppstädten

Wo der Spaß noch ernst genommen wird: Hoppstädten erlebt eine rasante Kappensitzung

Die Golden Girls feierten ein fulminantes Comeback als trinkfeste Nonnen.  Foto: Martin Köhler
Die Golden Girls feierten ein fulminantes Comeback als trinkfeste Nonnen. Foto: Martin Köhler

„Der Spaß wird bei uns noch ernst genommen“, gab Präsident Hans-Otto Schneider in seiner Begrüßung zur zweiten Prunksitzung 2020 bekannt. Dann gedachte er der Opfer der rechtsextremen Terrorattentate von Hanau und von Halle. Danach übernahm auch schon die Funkengarde der Diamond Girls die Bühne. Alle zwölf Mädchen sprangen gleichzeitig in den Spagat und legten ein atemberaubendes Tempo vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Als „Mofa-Rocker“ ließ sich Tim Schüßler in diesem Jahr blicken. Dabei hatte er ein original Zündapp-Mofa, auf dem er kurzerhand zwei Runden um die Bütt drehte. „Ein Mofa ist halb Mensch, halb Sofa“, erklärte er sein Fortbewegungsmittel. Außerdem sei es gut geeignet, „um bei de Määd Eindruck zu schinde. Einfach ...