Plus

Wirtschaftsweiser Professor Dr. Wolfgang Wiegard in Bad Kreuznach: Dank Mittelstand die Krise rasch überwunden

Kreis Bad Kreuznach. Starker Mittelstand, kurze Krise – die Formel klingt einfach, trifft es laut Experten aber. Dass Deutschland die Turbulenzen der vergangenen Jahre besser als andere Nationen überstanden hat, basiert auf Innovationskraft, Produktivität und Weltmarkt-Präsenz der mittelständischen Wirtschaft und einer guten Krisenpolitik. Sagt Professor Dr. Wolfgang Wiegard. Er lehrt Volkswirtschaft an der Uni Regensburg und ist einer der fünf bundesdeutschen Wirtschaftsweisen.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Bad Kreuznach - Starker Mittelstand, kurze Krise – die Formel klingt einfach, trifft es laut Experten aber. Dass Deutschland die Turbulenzen der vergangenen Jahre besser als andere Nationen überstanden hat, basiert auf Innovationskraft, Produktivität und Weltmarkt-Präsenz der mittelständischen Wirtschaft und einer guten Krisenpolitik. Sagt Professor Dr. Wolfgang Wiegard. Er ...