Ingelheim

Wirtschaftstag der Regionalinitiative: Daniel Hensel ist „Unternehmer des Jahres“

Daniel Hensel ist "Unternehmer des Jahres" Foto: rg/Rainer Gräff

Beim Wirtschaftstag der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück wurde am Freitag im Ingelheimer kING der „Unternehmer des Jahres“ gekürt. Ausgezeichnet wurde diesmal Großspediteur Daniel Hensel (rechts) aus Grolsheim.

Stefan Langenfeld, der Vorsitzende der Regionalinitiative (links), und Edelsteindesignerin Tanja Falkenhayner aus Idar-Oberstein, die die Preisskulptur aus Metall und Lavendeljade gestaltet hatte, gratulierten ihm. Der Wirtschaftstag des „Milden Westens“ stand unter dem Motto „Mensch und/oder Maschine“ und befasste sich in Workshops, Ausstellungen und Vorträgen mit der Künstlichen Intelligenz, ihren Möglichkeiten und potenziellen Risiken. Ein ausführlicher Bericht folgt. Foto: Rainer Gräff