Plus
Bad Kreuznach

Wirtschaftsförderung ist bei ihr Chefsache

Silke Dierks vor dem Kurmittelhaus. Finanzmittel für eine Sanierung, ist sie überzeugt, könnten auf Dauer auch über private Fonds gesammelt werden: "Wir müssen weg vom verstaatlichten Denken", sagt sie.
Silke Dierks vor dem Kurmittelhaus. Finanzmittel für eine Sanierung, ist sie überzeugt, könnten auf Dauer auch über private Fonds gesammelt werden: "Wir müssen weg vom verstaatlichten Denken", sagt sie. Foto: Stephan Brust

Es ist 13.04 Uhr, da kommt Dr. Silke Dierks angeradelt. Dynamisch, gut gelaunt aus Richtung Kreuznacher Roseninsel, eine ihrer Lieblingsradstrecken.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Stephan Brust Eigentlich war um 13 Uhr Treffpunkt am Brauwerk, um gemeinsam durchs Salinental zu spazieren. "Tut mir leid, dass ich es nicht pünktlich geschafft habe, aber wir haben gerade noch schnell gemeinsam zu Mittag gegessen", sagt Dierks, Kandidatin der Bad Kreuznacher CDU fürs Oberbürgermeisteramt. Und gleich wird klar, ...