Immobilienstudie sagt, Bad Kreuznach wird als Lebensmittelpunkt immer beliebter
Wirtschaftsdezernent Schlosser: Die Stadt ist auf dem richtigen Weg
Die neuen Wohngebäude an der Alzeyer Straße im Rebstock-Quartier im Süden der Stadt sind inzwischen fertiggestellt.
Harald Gebhardt

Bad Kreuznach. Die Stadt Bad Kreuznach wird als Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main (5,8 Millionen Einwohner) immer bekannter und beliebter. Die Qualitäten der Kurstadt haben sich über das Rhein-Nahe-Gebiet hinaus herumgesprochen. In dieser Einschätzung sieht sich Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser durch den neuen Immobilienbericht 2019 bestätigt und meint: „Bad Kreuznach ist auf dem richtigen Weg.“

Lesezeit 3 Minuten
Die Herausforderung wird sein, den Wachstumsschub aus dem Umland nach Bad Kreuznach zu transferieren. In der von der Wirtschaftsförderung der Stadt beauftragten Marktstudie „Der Immobilienmarkt Bad Kreuznach – Marktchancen und Perspektiven“ werden positive Entwicklungen deutlich: „Immer mehr Menschen lassen sich von Bad Kreuznach überzeugen.

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