Plus
Bad Kreuznach

Wintereinbruch ist auf dem Arbeitsmarkt angekommen

Der Winter hat im Januar auf dem Arbeitsmarkt in der Region Spuren hinterlassen. Fiel der saisonübliche Einbruch im November und Dezember noch ungewöhnlich verhalten aus, kletterte die Arbeitslosenquote im Kreis im Januar auf 7,0 Prozent. Im Dezember lag sie noch bei 6,4 Prozent. Trotzdem herrscht bei der Arbeitsagentur Bad Kreuznach Zuversicht, dass diese Delle lediglich jahreszeitliche Gründe hat und die Arbeitslosigkeit zum Frühjahr hin wieder abnimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Der Winter hat im Januar auf dem Arbeitsmarkt in der Region Spuren hinterlassen. Fiel der saisonübliche Einbruch im November und Dezember noch ungewöhnlich verhalten aus, kletterte die Arbeitslosenquote im Kreis im Januar auf 7,0 Prozent. Im Dezember lag sie noch bei 6,4 Prozent. Trotzdem herrscht bei der ...