Archivierter Artikel vom 21.11.2014, 19:00 Uhr
Bad Kreuznach

Willkommen zum Bad Kreuznacher Nikolausmarkt

Weihnachten ist gar nicht mehr fern – und der Bad Kreuznacher Nikolausmarkt hat Freitagabend bereits begonnen.

Musikalisch und stimmungsvoll begann der Nikolausmarkt.
Musikalisch und stimmungsvoll begann der Nikolausmarkt.

Bad Kreuznach. Mit weihnachtlichen Weisen eröffneten Chor und Orchester der Orientierungsstufe des Gymnasiums an der Stadtmauer den Bad Kreuznacher Nikolausmarkt rund um die St. Nikolauskirche am Eiermarkt.

Bis zum vierten Adventssonntag, 21. Dezember, hat der Markt seine Pforten geöffnet. Die Budenstadt ist in diesem Jahr wieder etwas gewachsen. Unter anderem präsentieren sich zwölf gastronomische Stände, drei Süßwaren- und acht Handwerkerstände sowie sechs Märchenhäuschen, wie Wirtschaftsdezernent Udo Bausch bei der Eröffnung sagte. Dazu lockt der Nikolausmarkt auch mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.

bj