Plus

Wieder mehr Lehrstellen in Stadt und Kreis Bad Kreuznach

Nach den Ferien beginnt für Hunderte Schulabgänger in der Region mit der Berufsausbildung der „Ernst des Lebens“. Längst nicht alle haben einen Platz gefunden, aber es gibt noch Hunderte offene Stellen. Betriebe suchen händeringend geeignete Bewerber, um sich bei dramatisch sinkenden Schülerzahlen für die Zukunft zu wappnen. Zugleich steigen die Anforderungen. Viele Bewerber bleiben auf der Strecke.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach den Ferien beginnt für Hunderte Schulabgänger in der Region mit der Berufsausbildung der „Ernst des Lebens“. Längst nicht alle haben einen Platz gefunden, aber es gibt noch Hunderte offene Stellen. Betriebe suchen händeringend geeignete Bewerber, um sich bei dramatisch sinkenden Schülerzahlen für die Zukunft zu wappnen. Zugleich steigen die ...