Archivierter Artikel vom 19.04.2019, 08:54 Uhr
Bingen

Wie an der Riviera: Urlaubsgefühle in der Heimat

Am Osterwochenende muss man gar nicht erst in die Ferne schweifen, um Sonne und Wärme zu tanken. Auch in der Heimat kommen bei sommerlichen Temperaturen Urlaubsgefühle auf.

Einen der ersten lauen Sommerabende hat unsere Leserin Pia Trautwein am Campingplatz „Hindenburgbrücke“ in Bingen festgehalten. Foto: Pia Trautwein
Einen der ersten lauen Sommerabende hat unsere Leserin Pia Trautwein am Campingplatz „Hindenburgbrücke“ in Bingen festgehalten.
Foto: Pia Trautwein

Am Campingplatz „Hindenburgbrücke“ in Bingen-Kempten, in der Region besser bekannt als „Bauer Schorsch“, hat unsere Leserin Pia Trautwein einen der ersten lauen Sommerabende im Bild festgehalten – samt Riviera-Atmosphäre am Vater Rhein.

Während es an den Flusspromenaden unter der Woche noch vergleichsweise ruhig zuging, wird das warme Wetter wohl am langen Wochenende wieder viele Osterspaziergänger auf die Straßen und Wege locken.

Bei solchen Aussichten können ein paar freie Tage auch gleich zu einem Kurzurlaub vor der eigenen Haustür werden. det